Zum Hauptinhalt springen

Unternehmer: Eva und Jan Vinzenz Krause

Hinter der Vinergy GmbH stehen die beiden Gründer und Geschäftsführer Eva und Jan Vinzenz Krause.

 

Eva Krause im Portrait

Ich bin 1977 in Basel geboren und am Bodensee aufgewachsen. Nach einer Reise durch Indien und einem Au-Pair Jahr in Irland habe ich Wirtschaftspsychologie in Greifswald und Aachen studiert.

Mein erster Job brachte mich zurück in meine alte Heimat nach Singen. Bei networkPLS einer kleinen Personalberatung konnte ich 4,5 Jahre das Unternehmen mit aufbauen. 2010 wechselte ich zu Magazine zum Globus AG nach Zürich. Dort leitete ich die HR Projekte und die Personalentwicklung für die gesamte Schweiz.

Seit Ende 2018 bin ich 2. Geschäftsführerin bei Vinergy. Ich sorge für ein gesundes, strukturiertes Wachstum. Dass heißt ich bin für die Team- und Organisationsentwicklung für die IT und für die Finanzen zuständig.

Meine Lebensphilosophie ist: In jedem Menschen steckt mehr Potential als er/sie vermutet. Ich brenne dafür, dieses Potential zu entfalten und mit Freude gemeinsam erfolgreich zu sein. Dies lebe ich in all meinen Lebensbereichen: Ich liebe es mit dem Team zusammenzuarbeiten und gemeinsam Ideen erfolgreich umzusetzen. Ich reise gerne, esse gerne, mache gerne Sport, lese gerne und lasse mich in Diskussionen gerne inspirieren.

Mein LinkedIn Profil: https://www.linkedin.com/in/eva-krause-1bb4b34/

Jan Vinzenz Krause im Portrait

1977 bin ich in Bonn am Rhein geboren. Nach dem Abi am Ernst-Moritz-Arndt Gymnasium in Bonn und Bundeswehr an der Offizierschule der Luftwaffe zog es mich zum BWL-Studium nach Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern. Während des Grundstudiums dort und eines sechsmonatigen Auslandsstudiums in Helsinki entwickelte ich von 1999 bis 2001 meine erste Vision von passenden Kondomen mit der Gründung von Vinico. Nach dem Ende meines Studiums 2004 in Tübingen entschied ich mich als frischgebackener Diplom-Kaufmann für die Fortsetzung der erfolgreichen Unternehmensgründung und setze meine Ideen bis heute mit neuen Unternehmungen in Singen am Hohentwiel weiter um.

Mein Xing-Profil: https://www.xing.com/profiles/JanVinzenz_Krause

Bildmaterial von mir zur freien Verwendung finden Sie hier.

Interview: Der Kondomvisionär – im Gespräch mit Jan Vinzenz Krause